Gardi Hutter

Laurin Buser

Goldener Wortschmied von Satzschätzen


SLAM

Theater

Moderation

Host

Radio

TV

Events

Schreiben

Private Anlässe

Workshop

Laurin Buser ist Slam Poet, Rapper, Moderator und Schauspieler aus Basel. Aufgewachsen in einer Theaterfamilie trat er mit 15 das erste Mal bei einem Poetry Slam auf und hat etliche Meisterschaftstitel gewonnen. Buser gilt als exzentrischer Performer, der die Grenzen der Genres austestet.

Buser entwickelte bisher drei abendfüllende Programme (zuletzt «GOLD» mit Fatima Moumouni), parallel dazu wirkte er in mehreren Theaterproduktionen mit, u.A. am Schauspielhaus Zürich. In Basel moderierte er fünf Jahren die Reihe „Slam Basel“, kuratierte den Augusta Raurica Slam 3 Saisons lang und ist gern gebuchter Moderator bei Galas und anderen Events.


Wir gratulieren dem Team «Zum Goldenen Schmied» Fatima Moumouni und Laurin Buser zum Sieg Team an den 23. deutschspachigen Meisterschaften Poetry Slam 2019 in Berlin.
Im Frühling 2019 holten Sie bereits den Titel im Team Poetry Slam Meisterschaften Schweiz!

Preise

  • 2019:
    «Deutschsprachige Poetry Slam Champions», Kat. Team, mit Fatima Moumouni
  • 2019:
    «Poetry Slam Schweizermeister», Kat. Team, mit Fatima Moumouni
  • 2010:
    «Deutschsprachiger U20 Poetry Slam Meister»
  • 2008:
    «U20 Poetry Slam Schweizermeister»
  • 2007:
    «U20 Poetry Slam Schweizermeister»

«GOLD»

Die Slam Poetry Show von und mit
Laurin Buser & Fatima Moumouni

Gold. Das klingt nach Sieger-Medaillen, teurem Schmuck oder vielverkauften Musikalben. Gold ist wertvoll. Aber es gibt auch andere Statussymbole. Laurin Buser & Fatima Moumouni wollen durch anderes glänzen: Sie schmieden die feinsten Wort-Kreationen, sie feilen an ihren Sätzen wie ein/e Goldschmied/in am Amulett. Und sie gehen dabei der Frage nach, was wirklich wertvoll ist. Das Produkt: Eine stylische, dynamische Show mit Duo- und Solo-Texten, die jedes Gold wert sind.

Beide haben ihre Wurzeln in der Poetry Slam-Szene und fallen seit jeher als begnadete PerformerInnen auf. Vor einigen Jahren traten sie das erste Mal als Slam-Team «Zum goldenen Schmied» auf und können es seither nicht mehr lassen.

Premiere 26. Feb. 2019, Tabourettli, Basel

  • Idee & Entwicklung, Texte & Spiel:
    Laurin Buser und Fatima Moumouni
  • Endregie: Renato Kaiser
  • Produktionsleitung: Nathalie Buchli, Kulturist GmbH

Gardi Hutter in «Gaia Gaudi»
«GOLD», Bild: Tim Bruening





Auf Tour zu erleben mit Ihrem neuen Stück
«GOLD»